Das Team von PNZ stellt sich vor.

Patrizia Notter-Känzig

 

E-Mailadresse

praxis@p-n-z.ch

 

Telefonnummer

+41 (44) 542 65 25 

 

Persönliches Statement

Bewegung hat mich schon immer interessiert. Angefangen hat bei mir alles mit Ballet und später  mit verschiedenen Tanzchoreographien. Da für mich Bewegung immer zentral war, fiel mir die Wahl zur Ausbildung als Physiotherapeutin leicht. Bei der Weiterbildung mit Shiatsu- und Sport-Physiotherapie stand mein Wunsch im Zentrum noch ganzheitlicher zu wirken, sowohl die emotionalen als auch mentalen Aspekte miteinbeziehen zu können. Und je mehr ich mit Menschen arbeite und ihnen helfen kann, desto faszinierter bin ich von meiner Berufswahl.

 

Therapien & Spezialgebiete

  • Dipl. Physiotherapeutin Bsc
  • Sportphysiotherapeutin ESP
  • Shiatsu-Therapeutin 
  • GLA:D Therapeutin
  • kPNI Therapeutin (in Ausbildung)
  • uwm.

Nathalie Zellweger

 

E-Mailadresse

praxis@p-n-z.ch 

 

Telefonnummer

+41 (44) 542 65 25

 

Persönliches Statement 

Als aktive Sportlerin von klein auf, kam ich oft mit der Physiotherapie in Berührung und war immer wieder fasziniert, wie viel man wiederherstellen kann. Das Zusammenspiel zwischen dem Therapeuten und Patienten, passiver und aktiver Physiotherapie stehen für mich klar im Zentrum meiner Therapie. Dank meiner Weiterbildung als Sportphysiotherapeutin erhalte ich ein weiteres Werkzeug für meinen Berufsalltag. In meinem ersten Beruf konnte ich während 11 Jahren meine analytischen Fähigkeiten im Bankensektor schulen, was mir heute als Physiotherapeutin oft hilft und mich bestens mit der Problematik der typischen Bürokrankheiten vertraut macht. Den Wechsel von den Zahlen zum Menschen habe ich übrigens bis heute nicht bereut.

 

Therapien & Spezialgebiete

  • Diplomierte Physiotherapeutin FH
  • Sportphysiotherapeutin SPT
  • Zertifizierte Beckenboden-Kursleiterin nach BeBo® Konzept
  • Beckenboden-Fachfrau Schwangerschaft und Rückbildung nach BeBo® Konzept
  • Training Moms Trainingsprinzipien während der Schwangerschaft und nach der Rückbildung
  • Craniosakral-Therapeutin (in Ausbildung)
  • Craniomandibulare-Dysfunktion (Kiefergelenk)
  • uwm.

Sibylle Wenger

 

E-Mailadresse

praxis@p-n-z.ch

 

Telefonnummer 

+41 (44) 542 65 25

 

Persönliches Statement

Früher war ich leidenschaftliche und erfolgreiche Tänzerin, Tanzturniere und Show-Auftritte spornten mich immer wieder zu Höchstleistungen an. Dabei musste ich mich auch immer wieder mit Rückschlägen und Verletzungen auseinandersetzen. Meine Ausbildung als Physiotherapeutin war danach rückblickend die beste Entscheidung für meinen weiteren Berufsweg, denn ich unterstütze Klienten gerne dabei, schnell wieder auf die Beine zu kommen.

 

Therapien & Spezialgebiete

  • Diplomierte Physiotherapeutin 
  • Sportphysiotherapeutin SPT
  • Maitland manuelle Therapie
  • uwm.

Judith  Dedden

 

E-Mailadresse

praxis@p-n-z.ch

 

Telefonnummer 

+41 (44) 542 65 25

 

Persönliches Statement

Physiotherapeutin bin ich seit mehr als 35 Jahre - ich liebe Menschen und ich liebe mein Handwerk als Physiotherapeutin. 

 

Bewegung ist leben: Ich bewege mich auch gern, sei das mit unserem Hund, auf dem Velo, auf Reisen oder ganz einfach im Alltag. Meine Arbeit in und mit einem Team, unsere erwachsenen Kinder und Freunde ermöglichen mir offen und flexibel im Leben zu stehen. In meinen Beruf bin ich auch immer in Bewegung, so habe ich viele interessante Aus- und Weiterbildungen absolviert und mich auf diversen Gebieten spezialisiert. Somit ist und bleibt meine Arbeit als Physiotherapeutin Interessant. 

 

Therapien & Spezialgebiete

  • Beckenboden-Dysfunktionen Mann & Frau
  • Segmentales Stabilisieren, Spiraldynamik, Yoga, Pilates, Funktionelles Training
  • Komplexe Diagnosen der Wirbelsäule und der Gelenke
  • Palliativ-Care (Diplom in 2021)
  • Manuelle Lymphdrainage und Bandagieren
  • Neurorehabilitation
  • uvm.

 


Mirjam Köstli

 

E-Mailadresse

praxis@p-n-z.ch

 

Telefonnummer 

+41 (44) 542 65 25

 

Persönliches Statement

 

Seit meiner Kindheit bin ich ein absoluter Bewegungsmensch. Sei es wandern mit meiner Familie und unserem Hund, Velofahren oder Pilates, Bewegung gehört in meinem Alltag immer dazu. Schon früh war für mich klar, dass ich einen Beruf im Gesundheitswesen erlernen möchte. Physiotherapie ist dabei genau das Richtige. Ich kann die Bewegung und die gesundheitlichen Aspekte in einem Beruf vereinen. Der Fokus bei meiner Therapie liegt dabei auf der Unterstützung des Genesungsprozesses der Patienten mit aktiven und passiven Therapiemassnahmen. Wenn ich danach sehe, wie die Patienten wieder fit werden und glücklich sind, bereitet es mir umso mehr Freunde meinen Beruf auszuüben. 

 

Therapien & Spezialgebiete

  • Diplomierte Physiotherapeutin FH
  • P4P Respiratorische Physiotherapie

"Chewy"

 

E-Mailadresse

praxis@p-n-z.ch

 

Telefonnummer 

+41 (44) 542 65 25

 

Persönliches Statement

 

Im März 2023 geboren und im Mai 2023 zum PNZ Praxisteam gestossen, habe ich mich gut integriert und mich schnell zum CSO hochgearbeitet.

 

Vom Naturell her bin ich ein liebevoller, zurückhaltender, aber interessierter Jack Russell mit einem Schuss Parson Terrier.

 

Wenn wir uns das erste Mal begegnen, empfehle ich, dass Sie stehenbleiben und mir ruhig die Hand hinhalten, damit ich das Sicherheitsprotokoll (Schnuppern) durchführen kann.

 

Üblicherweise befinde ich mich in meinem Büro, welches sich in der Ecke des Therapieraums 1 befindet. Mein Einsatzgebiet umfasst aber alle Räumlichkeiten der PNZ, so dass Sie mich auch anderswo auf Patrouille antreffen werden.  

 

Therapien & Spezialgebiete

  • CSO - Chief Security Officer
  • Eidg. Dipl. Therapiehund (in spe)